Über mich

 

 

 

 

 

Ich habe schon als Kind gerne gemalt.
Es entstanden Bilder in Öl-,  Aquarelltechniken, Seidenmalerei, Radierungen,  Druckgraphiken in zahlreichen Kursen.


Ich studierte fünf Semester Kunstgeschichte und exmatrikulierte mich, um meinen Mann von 1990 - 1995  nach Äthiopien zu begleiten. Dort malte ich intensiv.

Die Acrylmalerei erlernte ich im Atelier eines Saarbrücker Kunstmalers. Das war ein Durchbruch in meiner Malerei.

Beruflich hatte ich nichts mit Kunst zu tun.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

1987 hatte ich eine entscheidende Begegnung mit Gott, die  mein Leben veränderte. Meine Bilder sind Ausdruck meiner Beziehung zu Gott.


Malen ist  für mich eine Form von beten,  Gott ehren, in einer persönlichen Beziehung mit IHM zu malen.  Es ist ein Lobpreismalen oder die englische Version: Prayer-Painting.



Mein Künstlername ist: DJC - (Danke Jesus Christus)

Der dampfende Wasserkessel ein Symbol für 'Tempel des Heiligen Geistes"