Aktuelles

 

 

 

Einladung

 

 

 

 

 

 

 

Jubiläum

 

10 Jahre Malbibelschule - 2007 - 2017

Niederwürzbach

 

Ursula Ester Reichmann

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen

 

 

 

Herzliche Einladung

 

Am Samstag, 11. März 2017, feiert die Malbibelschule Niederwürzbach ihr zehnjähriges Bestehen.

 

Acrylbilder werden im Gottesdienstraum und in der Unterkirche der ev. Heiliggeist Kirche ausgestellt.

 

Beginn: 14 Uhr in dem Unterraum der Kirche. Für einen Umtrunk ist gesorgt.

 

Um 18 Uhr hält Pfarrer Beck einen Dankgottesdienst mit Chor Kunterbunt und der Ukulele-Gruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

Folge mir nach Äthiopien

 

Lobpreistöpfern: Advent

 

Gott wird Mensch. Kommt zu uns,

stirbt für uns, unsere Schuld.

 

ER steht auf von dem Tod,

Jesus lebt! Halleluja!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rundreise durch Israel vom 22.04.-29.04. 2012

Dan Quelle

 

Auf dem Hermon lag noch Schnee

Ausstellung meiner Bilder in Niederwürzbach einschließlich der Bilder der Malschüler

Am Samstag, 31. März 2012 feierten wir in der Heiliggeistkirche in Blieskastel Niederwürzbach fünf Jahre Malbibelschule Niederwürzbach.

Die Ukulele-Gruppe spielte und sang Lobpreislieder zur Eröffnung. Pfarrer Alexander Beck begrüßte die Gäste, die aus allen Richtungen gekommen waren.

Auch Ortsvorsteher Michael Wons gab einen kleinen Rückblick auf die siebenjährige Kinderarbeit, die Ursula Ester Reichmann in dieser Kirche aufgebaut hatte. Seine inzwischen erwachsenen Kinder, gehörten auch dieser Gruppe an.

Pfarrer Alexander Beck hatte sich als Predigt das Bild mit dem Thema: "Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben!" ausgesucht. Anschaulich erklärte er, wie der Weinstock geschnitten werden muss, um mehr Frucht zu bringen. Auch, dass die Wurzel des Weinstocks sich vier bis sechs Meter tief in der Erde verzweigt. Ein Symbol für Jesus Christus - ER ist der wahre Weinstock und wir, die wir an IHN gläubig sind, die Reben.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.